Doppelsieg beim TYPO3 Award

/ Günther News

Am 17.10. wurde die neue Auto Günther Website, die im Juli 2019 online gegangen ist, in Den Haag in den Niederlanden beim Typo3-Award in beiden nominierten Kategorien zum Sieger gewählt. Die Verleihung war der Höhepunkt einer 2tägigen Konferenz, bei der herausragende Online-Projekte ausgezeichnet wurden, die mit dem Content-Management-System TYPO3 realisiert worden sind. Die Veranstaltung ist die größte und wichtigste Konferenz im TYPO3-Universum.

Typo3 Award

Einer der Höhepunkte der Konferenz, auf der sich jährlich etwa 600 Agentur-Leiter, Kundenvertreter, Partner und Open-Source-Enthusiasten treffen, ist die Verleihung der „TYPO3 Awards“. Die internationale Jury hat fast 200 eingereichte Projekte bewertet und in 15 Kategorien werden jeweils die besten Projekte des Jahres ausgezeichnet.

Die Kriterien für die Vergabe der Preise beinhalten sowohl technische Aspekte als auch Design und Benutzerführung. Wichtige Faktoren sind Geschwindigkeit, Barrierefreiheit und SEO. Die Einhaltung von TYPO3-Coding-Standards sowie der Einsatz von aktuellen Technologien werden ebenfalls einbezogen.

Derzeit gibt es weltweit über 500.000 aktive TYPO3-Websites; laufend werden neue Projekte umgesetzt. Der Award zeigt die Breite des Einsatzgebietes von TYPO3 und bietet einen Überblick über die besten Umsetzungspartner.
 

Unsere Internet-Agentur Cyberhouse aus Linz war vor Ort bei der Preisverleihung dabei. Stefanie Vetr (Geschäftsleitung Cyberhouse) und Nadine Funk (Projektleitung Auto Günther Website) nahmen die Auszeichnungen in der Kategorie "Best Performance" und in der Kategorie "Small-Medium Businesses" strahlend entgegen.

Die erste Meldung aus Den Haag: "Es ist eine unglaubliche Ehre für uns, gleich in zwei Kategorien beim internationalen Typo3 Award ausgezeichnet zu werden. Ganz besonders freut es uns, dass es sich hierbei um das Projekt eines langjährigen Kunden, Auto Günther, handelt. Wir danken dem gesamten Projekt-Team für die tolle Leistung!"

Herzlichen Dank an das Cyberhouse-Team für die gemeinsame Konzeption und für die Top-Umsetzung unserer Website, die unsere Kunden und Interessenten optimal durch das breite Mobilitätsangebot von Auto Günther führen soll!