Charity Radtour für das Kumplgut Wels

/ Günther News

Vier Hobbysportler waren vom 5. – 13. Juli 2019 auf einer Radtour von London nach Wels – also 1.400 km in 9 Tagen - unterwegs. Das Ziel: Finanzielle Unterstützung für den Erlebnishof für krebs- und schwerkranke Kinder am Kumplgut in Wels - www.kumplgut.at - zu sammeln. Ein Auto Günther Bus begleitete die Charity Radtour.

Die Motivation für diese Tour lag mehr als 15 Jahre zurück. 2004 erkrankte Paul Levitt selbst an Krebs. Aus Dankbarkeit für das Überleben gründete er die Paul Levitt Foundation, www.paullevittfoundation.com. Somit wurden Charity Sportveranstaltungen ins Leben gerufen. 

Warum von London nach Wels? Paul Levitt (gebürtiger Brite) hat die Liebe zu seiner Frau Birgit nach Wels verschlagen. Seit 2012 führt er eine erfolgreiche Physiotherapie Praxis in Gallspach. Sport und im besonderen Radfahren haben wesentlich zur Genesung und Aufarbeitung seiner lebensbedrohlichen Krebserkrankung beigetragen.

Die anderen drei Hobbyradler-Freunde – Peter Haempel, Matthew und James Blackstock-  begleiten ihn heuer zu dieser Tour. Das heißt,  zwei Welser und zwei Engländer, deshalb LONDON – WELS mit dem Rad. Das Team wurde ergänzt durch Margit Hinterreiter, die die Sportler mit einem Bus von Auto Günther begleitet.

Eine tolle Sache, die jede Unterstützung wert ist!

Galerie