Wie gewinnt man den Kaufpreis seines Autos zurück?
Bereits sieben Mal hat das Günther Roulette stattgefunden, dh sieben GewinnerInnen haben den Kaufpreis ihres Fahrzeugs - von 2012 bis 2018 - zurückgewonnen. Am 30. Jänner wird der Kreis um eine weitere Günther Kundin oder einen weiteren Günther Kunden erweitert. Beim Günther Roulette Finale 2019. Die Vorjahres-Siegerin, Frau Karin Engl aus Linz, erzählt, wie sie diesen Abend erlebt hat und worauf es ankommt.
Interview mit Karin Engl, der Gewinnerin 2018
War Ihnen beim Kauf Ihres neuen Kia bewusst, dass Sie für das Günther Roulette spielberechtigt sind?
Karin Engl: Nein, mein Verkaufsberater hat es mir beim Kauf meines Autos zwar gesagt, doch ich habe damit überhaupt nicht mehr gerechnet.
Ich wurde nochmal angerufen und gefragt, ob ich damit einverstanden bin, wenn ich die Einladung zugeschickt bekomme - ich hatte eine Postzusendung in der Datenschutzeinwilligungserklärung abgelehnt.
Hatten Sie während des Spielens durchgehend ein sicheres Gefühl bzw. haben Sie geahnt, dass Ihre Chancen gut stehen?
Karin Engl: Nein, überhaupt nicht. Ich wollte auch eigentlich gar nicht bleiben und am liebsten wieder nach Hause fahren. Ich wäre an diesem Abend mit meinem Mann gekommen, leider war dieser aber beruflich verhindert. Somit war das für mich erledigt und habe gesagt: „Dann gehen wir halt nicht“. Eine Freundin hat aber dann gesagt, dass sie mich stattdessen begleiten würde.
Also - wäre sie nicht gewesen, dann hätte ich auch gar nicht teilgenommen. Da ich an diesem Abend auch schon sehr müde war, wollte ich schön früher nach Hause. Doch meine Freundin hat mich immer wieder dazu überredet, zu bleiben. Sie war also im Nachhinein betrachtet mein Glücksbringer.
Taktik oder Glück?
Somit hat also alles dafür gesprochen, dass Sie an diesem Abend teilnehmen sollten?
Karin Engl: Ja, eindeutig. Ich habe ja auch nicht nur immer wieder auf dieselbe Zahl gesetzt, es passiert insgesamt mit vier verschiedenen Zahlen, die dann alle tatsächlich gespielt wurden.
Hatten Sie eine bestimmte Taktik beim Spielen oder haben Sie einfach darauf losgespielt?
Karin Engl: Nicht wirklich. Anfangs nahm ich einfach die Geburtsdaten meiner Familie und mir. Danach entschied ich einfach aus dem Bauch heraus. Und die letzte Zahl, die ich gesetzt habe, 33 Schwarz, wählte ich nur, weil mein Gegenüber alles auf Rot gesetzt hat. Somit war für mich klar, dass ich alles auf Schwarz setzen muss. Und da in dem unteren Teil des Spielfeldes keine Steine lagen, entschied ich mich einfach für die Zahl 33. Also war das dann reiner Zufall.
Ein toller Event
War der gesamte Abend so, wie Sie ihn sich aufgrund der Vorinformationen vorgestellt hatten?
Karin Engel: Es war wirklich ein sehr netter Abend. Im Nachhinein betrachtet natürlich ein unvergesslicher. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, wie dieser Abend verlaufen würde. Klar, das Casino und Roulette kennt man. Aber dass das alles so groß aufgezogen wurde, damit hab ich nicht gerechnet.
Welches Gefühl hatten Sie nach der Gewinnverkündung?
Karin Engl: Man kann es am Anfang einfach nicht glauben. Auch wenn man sein Foto auf der Leinwand sieht. Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Danach ging auch alles relativ schnell. Es wurde noch das Gewinnerfoto gemacht und der Scheck überreicht. Es hat circa zwei Wochen gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich tatsächlich gewonnen habe. Noch dazu habe ich zuvor noch nie etwas gewonnen. Und das es dann gleich so ein riesen Gewinn ist, ist einfach unglaublich. Als ich damals im August mein Auto gekauft habe, hätte ich damit nie gerechnet.
Konnte es nicht glauben
Wie hat Ihre Familie auf den Gewinn reagiert?
Karin Engl: Ich habe nach der Scheckübergabe denn Scheck abfotografiert und das Bild dann an meinen Mann und meine Tochter geschickt. Mein Mann hat die Nachricht auch gelesen, hat aber nicht darauf reagiert. Am nächsten Morgen habe ich ihn gefragt, wieso. Er meinte dann „Das war ja nur irgendein Foto.“ Daraufhin habe ich ihn aufgefordert, sich das Bild genauer anzusehen. Erst dann hat er realisiert, was auf dem Foto zu sehen war. Die Freude war natürlich riesen groß.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren Ihnen natürlich auch nochmal ganz herzlich zu Ihrem Gewinn und hoffen, Sie vielleicht irgendwann mal wieder bei unserem Günther Roulette willkommen zu heißen. Sei es als Begleitperson oder eventuell auch wieder als Spielerin.
Karin Engl: Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne wieder dabei!